Über uns

Unser Team

Unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit sind nicht vom Himmel gefallen, sondern kommen von starken Personen an zentralen Stellen in unserem Team.

ravindra

Ravindra Bhagwanani, Geschäftsführer

In der Schweiz geboren und aufgewachsen, war seine Leidenschaft für die Zivilluftfahrt seit frühester Zeit ein untrennbarer Bestandteil seiner Person. Sie zieht sich als roter Faden durch sein Leben. Er studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität Berlin, ergänzt durch einen Master-Kurs in Luftfahrt an der Nationalen Schule für Zivilluftfahrt (ENAC – Ecole Nationale de l’Aviation Civile) in Toulouse, Frankreich.

Danach, wenn andere den sicheren Hafen eines großen Unternehmens suchen, gründete er 1996 im Alter von 26 Jahren seine eigene Firma GLOBAL FLIGHT management in der Nähe von Frankfurt. Eine Reihe von Services für ein solches Thema wie Vielfliegerprogramme anzubieten, über das zu jener Zeit niemand in Europa sprach, scheint unter Umständen risikobehaftet für Außenstehende, aber für Ravindra war es einfach eine weitere seiner typischen Herausforderungen.

Warum Vielfliegerprogramme? „Vom Start weg sah ich ein unausgeschöpftes Potenzial in diesem Gebiet. Und es ist interessant dass, obwohl die Zeiten und Programme sich entwickelt haben, das unausgeschöpftes Potenzial mit neuen aufkommenden Möglichkeiten jeden Tag größer wird. Ich bin von dem Thema noch genauso fasziniert und eingenommen wie in meinen ersten Tagen im Sommer 1996!”, erklärt er.

Es ist auch das internationale Umfeld seiner Aktivität, das ihm liegt. Sein persönlicher Hintergrund und seine Sprachkenntnisse (English, français, español) lassen ihn schnell mit lokalen Märkten vertraut werden. Aber trotz dieser globalen Ausrichtung hat er eine süße Gewohnheit seiner Schweizer Vergangenheit beibehalten. Bieten Sie ihm deswegen keine Schokolade an, es sei denn, Sie sind sicher, dass es sich um echte Schweizer Schokolade handelt. „Mit Schokolade verhält es sich wie mit Vielfliegerprogrammen: Man sollte sich nicht mit irgendwas anderem als der besten Wahl zufrieden geben!”

 

margarita

Margarita Onanova, Head of Customer Success

In Russland geboren und aufgewachsen, studierte sie Luftfahrt-Management an der Staatlichen Technischen Universität für Zivilluftfahrt in Moskau. Sie begann ihre professionnelle Laufbahn bei Aeroflot – Russian Airlines, die während acht Jahren ihre Alma Mater wurde, während deren sie stets in Kundenbindungsthemen einebunden war. Anschließend hatte sie die einmalige Gelegenheit, für eine russische Regionalgesellschaft als stellvertretende Programm-Managerin ein Vielfliegerprogramm zu starten. Zu ihrer Erfahrung zählt auch die Arbeit mit einem IT-Anbieter in der Form des dynamischen polnischen Unternehmens Comarch, was ihr erlaubte, eine weitere interessante Perspektive zu ihrer ganzheitlichen Sichtweise auf das Thema hinzuzufügen.

Margarita, seit 2012 bei Global Flight für den Kundenerfolg verantwortlich, nutzt ihre Erfahrung von zwei Jahrzehnten in der Kundenbindungsindustrie um einen Mehrwert in allen Projekten zu kreieren, in denen sie involviert ist. „Vielfliegerprogramme, Kundenbindungsprogramme – das ist unsere Wirklichkeit. Ich stehe dafür, sie besser zu machen!”

 

Anna Khomukha, Verkaufsdirektorin

In der Ukraine aufgewachsen schloss sie 2013 ihre Studien an der Universität von Kyiv Slavonic mit einem Master in internationalen Beziehungen ab. Sie nahm auch an mehreren EU Ausbildungs- und Volunteer-Programmen in Polen teil, wodurch sie fließend sowohl in Englisch wie auch Polnisch wurde.

Anna begann ihre Berufskarriere als Business Development Manager bei TELS, einer internationalen Unternehmensgruppe im Logistik- und Transportbereich. Ihre Erfahrung mit internationalem Verkauf und der Überwachung von Geschäftsprojekten für die Europäische Union erweckten ihre Leidenschaft für den Logistik- und Reisemarkt. Später eignete sie sich als Leiterin der internationalen Abteilung eines anderen ukrainischen Unternehmens Führungsqualitäten an.

Sie verließ die Ukraine im Februar 2022 und ließ sich in Frankreich nieder, nicht nur mit dem Ziel, ihrer Familie eine sichere Zukunft zu ermöglichen, aber auch die Wichtigkeit der Reiseindustrie in ihrem neuen Heimatland in Betracht ziehend. Und angesichts ihres Willens, ihr eigenes Schicksal selber in die Hände zu nehmen, dauerte es in der Tat nicht lange, bis sie sich auf einer beruflichen Ebene voll etablierte und startete, ein neues Kapitel in ihrem Leben zu schreiben.

Anna kam zu Global Flight um ihre Leidenschaft für das Gebiet der internationalen Geschäftsentwicklungen fortzusetzen. Sie reist viel zu verschiedenen Destinationen rund um die Welt und besitzt ein gutes Verständnis der generellen Herausforderungen in der Airline- und Reiseindustrie,einen wichtigen Teil in ihrer Rolle als Verkaufsdirektorin verkörpert, um Kunden einen Mehrwert zu schaffen und zu der Entwicklung ihrer Kundenbindungsprogramme beizutragen.

„Das Hauptziel meiner Arbeit war immer der Erfolg für das Geschäft meines Kunden. Das ist genau die Vision, die ich bei Global Flight gefunden habe und die jedes Team-Mitglied vorlebt. Ich arbeite ausschließlich gemäß einer Win-Win Strategie, weil mit Global Flight niemand das Risiko eingeht, zu verlieren! Es ist ein wahres Vergnügen, sowohl unseren Consulting-Kunden wie auch den Konferenz-Sponsoren die besten Lösungen anbieten zu können, in der vollen Überzeugung eines fruchtbaren Resultats für unsere Kunden.“

 

justine

Justine Massip, Event Manager

In der Region von Toulouse geboren und aufgewachsen absolvierte Justine ein dem Tourismus gewidmetes Studium, inklusive eines MBA in International Travel Management.

Ihre Erfahrungen umfassen Aufgaben in Reisebüros, im Management des Flughafens Toulouse und im Verkaufs- und Marketing-Service des Radisson Blu am Flughafen Toulouse, gefolgt von einer fünfjährigen Rolle als Direktor eines interkommunalen Tourismusbüros in der Gegend von Toulouse. Projektmanagement, Umsetzen von Marketing- und Kommunikationsstrategien und die Entwicklung des Event-Angebotes waren, unter anderen, tägliche Aufgaben in ihrer Arbeit.

Mit ihrer Leidenschaft für den Tourismus/die Airline-Industrie, neue Technologien und MICE ist sie ein Perfektionist, der gerne jede Veranstaltung bis ins letzte Detail organisiert.

Naheliegend, dass sie sich im April 2018 Global Flight anschloss, um die jährliche Loyalty & Awards-Konferenz zu managen – eine Rolle, die ihr erlaubt, all ihre Erfahrung und Leidenschaft in einem Ort zusammenzubringen. Justine verantwortet die Organisation sowie das Marketing und die Kommunikationsseite dieser internationalen Konferenz und trug maßgeblich zu ihrem Start unter Global Flights eigener, vollen Verantwortung bei. „Ich liebe diese Herausforderung, die Qualität der Veranstaltung weiter zu erhöhen und sie gleichzeitig durch die Implementierung neuer Ideen aufzufrischen. Der Gedanke, dass viele Kundenbindungsexperten der Reiseindustrie weltweit diese Veranstaltung als wichtiges Highlight in ihrem jährlichen Kalender betrachten ist eine Riesenmotivation für mich und ich tue mein Bestes, vor Ort viele zufriedene Gesichter zu sehen!“

About Us

Team

Our competence and reliability do not come out of the blue, but from strong key persons in our team.

ravindra

Ravindra Bhagwanani, Managing Director

Born and raised in Switzerland, his passion for civil aviation has always been a well-known part of his person since his early days. It is the thread running through his life. He studied aeronautical engineering at the Berlin University of Technology, completed by a Master course in air transportation at the National School of Civil Aviation (ENAC – Ecole Nationale de l’Aviation Civile) in Toulouse, France.

Afterwards, when others look for the shelter of large corporations, he set up GLOBAL FLIGHT management in the Frankfurt area in 1996 at the age of 26. Offering a range of services related to a topic such as Frequent Flyer Programs nobody talked about in Europe at that time may seem risky to an outsider, but for Ravindra, it was just one more of his typical challenges.

Why Frequent Flyer Programs? “Right from the beginning, I saw an untapped potential in this area. And it is interesting, although times and programs have evolved, the untapped potential is getting bigger every day with new opportunities arising. I continue to be as fascinated and absorbed by the topic as in my first days in summer 1996!” he explains.

It is also the international environment of his activity that suits him well. His personal background and his language skills (English, deutsch, français, español) allow him to get quickly familiar with local markets. But in spite of his global spirits, he kept one sweet habit of his Swiss past. So don’t offer him any kind of chocolates unless you make sure that they’re Swiss made. “Chocolates are like Frequent Flyer Programs: you should not go for anything less than the best choice!”

 

margarita

Margarita Onanova, Head of Customer Success

Born and raised in Russia, she studied aviation management at the Moscow State Technical University of Civil Aviation. She started her professional carrier at Aeroflot – Russian Airlines, which became her alma mater during eight years, during which she was always involved in loyalty issues.

Afterwards, she had the once-in-a-lifetime opportunity to launch an FFP for a Russian regional airline on the position of the Program Deputy Manager. She also made the experience of working with an IT supplier in the shape of the dynamic Polish company Comarch, what allowed her to add another interesting perspective to her holistic view of the topic.

Heading the customer success at Global Flight since 2012, Margarita uses her experience of two decades in the airline loyalty industry in order to provide added value in all projects she is involved in. “FFPs, Loyalty Programs – this is our reality. I’m standing for making it better!”

 

Anna Khomukha, Director of Sales

Born and raised in Ukraine, she graduated from Kyiv Slavonic University with a Master’s degree in international relations in 2013. She also became a member of several EU educational and volunteer programs in Poland, what allowed her to become fluent in both English and Polish.

Anna started her career working as business development manager for TELS, an international group of companies in the logistics and transport market. Her experience at international sales and the supervising of business projects for the European Union made her passionate about the logistics and travel market. Later on, she gained leadership skills as head of international department at another Ukrainian company.

She left Ukraine for France in February 2022, not only with the objective to offer a safe future to her family, but also taking into account the importance of the travel industry in her new home country. And given her eagerness to take her own fate into her hands, it took her indeed not long to get fully established at a professional level and start to write a new chapter in her life.

Anna joined Global Flight to pursue her passion for the area of international business development and sales. She travels a lot to different destinations all over the world and possesses a good understanding of general challenges in the airline and travel industry, what plays an important part in her role as Director of Sales to provide added value to customers and contribute to the development of their Frequent Flyer and Loyalty Programs.

“The main goal of my job has always been the success of my client’s business. That is exactly the vision I found at Global Flight, lived by each of its team members. I am working exclusively according to a win-win strategy, because nobody is at risk to lose with Global Flight! It is a great pleasure to be able to offer the best solutions both for our consulting customers and our conference sponsors, while being totally confident in the fruitful result for our customers.”

1808

Justine Massip, Event Manager

Born and raised in the region of Toulouse, Justine went through an education geared towards tourism, incl. an MBA in International Travel Management.

Her experiences include work in travel agencies, at the management of Toulouse Airport and in the sales and marketing service of the Radisson Blu at Toulouse Airport, followed by assuming the role as Director of an intercommunal tourist office in the region of Toulouse for five years. Project management, deployment of marketing and communication strategies and the development of the event offer were, among others, daily tasks of her work.

With her passion for tourism/airline industry, new technologies and MICE, she’s a perfectionist who likes to organise every event down to the last detail.

Logically, she joined the team of Global Flight in April 2018 in order to manage the annual Loyalty & Awards conference – a role allowing her to bring all her experience and passion together in one place. Justine oversees the organisation and the marketing and communication sides of this international conference and helped massively to let it take off under Global Flight’s full own responsibility. “I love this challenge to increase further the quality of this event while rejuvenating it by implementing new ideas. The idea that many travel loyalty experts from all over the world view this event as a major highlight in their annual calendar keeps me motivated and I give my best to see many happy faces on site!”